Essen: Anzahl zugelassener Fahrzeuge steigt weiterhin

Die aktuelle Statistik der Kfz-Zulassungsstelle erfasst in ihrer Auswertung für den Monat Oktober einen Fahrzeugbestand von insgesamt 340.919 Kraftfahrzeugen. Damit ist die Anzahl an Fahrzeugen um 333 gegenüber dem Vormonat gestiegen.

Zu Beginn des vierten Quartals wurden 1.962 Neuzulassungen registriert. Damit sinkt deren Anzahl im Vergleich zum Vormonat um 242 Fahrzeuge. Die für die Jahreszeit typischen kürzeren Tage bedeutet auch das nahende Ende der Motorrad-Saison: Insgesamt waren im Oktober 18.291 Krafträder bei der Zulassungsstelle registriert, 22 weniger als noch im September.

15 Fahrzeuge – und damit eins weniger als im Vormonat – wurden als gestohlen gemeldet. Die Zahl der gestohlenen Kennzeichen ist mit 42 Stück hingegen wieder gestiegen, im September wurden 32 Diebstähle angezeigt.

Quelle: Stadt Essen